Wintercup 2013

JSG Kripp gewinnt B-Junioren-Vorbereitungsturnier

Die Gastgeber gewinnen den Wintercup 2013.
Die Gastgeber gewinnen den Wintercup 2013.

Bezirksligist feiert „Heimerfolg“ beim Wintercup 2013

 

Am vergangenen Samstag (23. Februar) hatte die Fußballjugend des SV Kripp zum B-Junioren-Vorbereitungsturnier, dem Wintercup, auf den Kripper Kunstrasenplatz eingeladen. Aufgrund zweier kurzfristiger, krankheitsbedingter Absagen kickten mit der JSG Kempenich, JSG Westum II, SG Bachem/Walporzheim und der JSG Kripp vier Mannschaften bei der diesjährigen Turnierausgabe. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ und in 11er Mannschaften spielten die 15-17jährigen um Tore und Punkte.

 

Mit drei knappen 1:0-Siegen sicherten sich die Gastgeber um Trainerduo Marc und René Göttlicher, die ebenfalls krankheitsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten mussten, den Turniersieg und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Dank einer ordentlichen Mannschaftsleistung und drei Treffern von Mario Müller feierte der Bezirksligist einen verdienten „Heimerfolg“. Zweiter wurde die JSG Kempenich mit sechs Punkten, vor der SG Bachem/Walporzheim mit drei Punkten und der JSG Westum II, die ohne Punktgewinn blieb.

 

Die teilnehmenden Mannschaften nutzten den Wintercup als einen der letzten Härtetests vor dem Start in die „Play-Off-Runde“ bzw. dem Rückrundenstart. Für das leibliche Wohl war seitens der Kripper Fußballjugend bestens gesorgt.


Ergebnisse im Überblick

Anstoß  Spielpaarung Ergebnis
14:00 Uhr  SG Bachem - JSG Kempenich 0:1
14:25 Uhr  JSG Westum II - JSG Kripp 0:1
14:55 Uhr  SG Bachem - JSG Westum II 3:0
15:20 Uhr  JSG Kempenich - JSG Kripp 0:1
15:50 Uhr  JSG Kripp - SG Bachem 1:0
16:15 Uhr  JSG Westum II - JSG Kempenich 0:3
Pl.  Mannschaft  Tore Diff. Punkte
1.  JSG Kripp 3:0 + 3 9
2.  JSG Kempenich 4:1 + 3 6
3.  SG Bachem 3:2 + 1 3
4.  JSG Westum II 0:7 -  7 0

Bildergalerie