Presseberichte 2012

08.06.2012

Kripper Dorfmeisterschaften erneut ein voller Erfolg

Jugendtrainer des SV Kripp sind Dorfmeister 2012!

 

An Fronleichnam hatte die Stadtsoldaten/Prinzengarde des SV Kripp zu den neunten Dorfmeisterschaften auf den Kripper Kunstrasenplatz eingeladen. Neben dem sportlichen Wettkampf auf dem Kleinfeld, stand vor allem der gesellige Teil im Vordergrund der Veranstaltung.

 

Insgesamt acht Mannschaften aus dem Kripper Ortsleben spielten um den begehrten Wanderpokal des Dorfmeisters. In zwei Vorrundengruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. In der Gruppe A spielten die Firma Tiefbau Wahl, die erstmals bei den Dorfmeisterschaften vertreten war, die Magic Dancers, die Betriebsmannschaft von VITO Irmen sowie der Junggesellenverein. In der Vorrundengruppe B standen sich der Tischtennisclub, die Jugendtrainer des SV Kripp, die Dorfschenke und das Team der Kripper Stadtsoldaten gegenüber.

 

Nach spannenden Vorrundenspielen und zahlreichen Toren qualifizierten sich die Mannschaften von Tiefbau Wahl, den Magic Dancers, den Jugendtrainern und des Tischtennisclubs für die Halbfinalspiele. Da beide Halbfinalpaarungen Unentschieden endeten, musste jeweils das Neunmeterschießen über die Finalteilnahme entscheiden. Die Mannschaften von Tiefbau Wahl und den SV-Jugendtrainern erwiesen sich als die treffsichersten Mannschaften und zogen somit ins Endspiel ein. Auch dort musste das Neunmeterschießen, nach zuvor torlosen 12 Spielminuten, entscheiden. Am Ende setzten sich die Jugendtrainer des SV Kripp mit 3:1 durch und konnten sich als neue Kripper Dorfmeister feiern lassen. Der zweite Platz ging an die Mannschaft der Firma Tiefbau Wahl. Im kleinen Finale setzten sich die Magic Dancers gegen den Tischtennisclub durch und wurden somit Turnierdritter.

 

Bei der Siegerehrung, die von Bürgermeister Herbert Georgi und Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer durchgeführt wurde, konnten sich die Mannschaften über Pokale, Urkunden und Getränke-Gutscheine freuen, die freundlicherweise von der Firma Getränke Dahm gesponsert wurden. Nach der Siegerehrung ging es mit dem gemütlichen Teil weiter, der noch einige Stunden andauerte. Schon jetzt sei auf das 30jährige Jubiläum der Kripper Stadtsoldaten/Prinzengarde hingewiesen, dass am 20.04.2013 groß in der Kripper Sporthalle mit einer Jubiläumsparty gefeiert wird.