Session 2016/17

30.01.2017

Toller Empfang für das Jugendprinzenpaar

Kinderkarneval beim Sportverein

Jugendprinzenpaar Marlon I. (Scherhag) und Rabea I. (Mostert).
Jugendprinzenpaar Marlon I. (Scherhag) und Rabea I. (Mostert).

Ein fröhliches Gewusel herrschte am Sonntagnachmittag in der Kripper Turnhalle bei der Kindersitzung des SV Kripp. Proppenvoll präsentierte sich die Halle mit bunt kostümiertem närrischen Nachwuchs und dessen Eltern und Großeltern. Den Auftakt machte der Einmarsch des Kripper Jugendprinzenpaars mit Kinderprinz Marlon und Kinderprinzessin Rabea mit Hofdame Samira und Hofmarschall Cristof. Begleitet wurde das Prinzenpaar von der Kindergarde der Stadtsoldaten/Prinzengarde unter Leitung von Alexandra Fröbus, den Weißjacken unter der Leitung von Marc Tiltmann, den Rotjacken der KG Fente und den Wasserturmmöhnen.

 

Einen herrlichen Auftritt lieferten die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Kindergarde des Sportvereins Kripp. Sowohl die Tanzflöhe als auch die Tanzmäuse und Tanzsterne mit ihren Trainerinnen Michelle Klein, Lina Loga, Astrid Küster, Rebecca Freitag und Chiara Hille präsentierten ihre niedlichen Tänze. Natürlich ließ es sich auch das große Kripper Dreigestirn Prinz Axel Blumenstein, Bauer Jörg Klapdohr und Jungfrau Andrea(s) Beyer mit Hofmarschall Simone, Säckelmeisterin Anna und Adjutant Markus nicht nehmen, den närrischen Kindern seine Aufwartung zu machen und sie mit einem süßen Regen zu verwöhnen.

 

Für die tolle Moderation sorgten Hannah Schmitt, Anna Dagne und Jens Wolf. Als weiterer Kinderregent kam Kinderprinz Niklas aus Oberwinter mit Hofmarschall Luca Bögelholz und Hofdame Emma Lopez. Hofmarschall Luca und Hofdame Emma eroberten die Bühne dann auch mit ihrem tollen Tanz als Tanzpaar der Wölle Möhne. Mit dabei waren auch die Mädchengarde der Rot-Weißen Funken Unkelbach sowie die Showtanzgruppe der Junioren, die beide gekonnte Tänze aufs Parkett legten. Aus Oedingen tanzten sich die Minis der Funken und das Tanzpaar in die Herzen der Kinder. Aus Remagen begeisterten die Stars und die Magics der Magic Dancers ebenso wie die Gardepänz der Prinzengarde, die mit der Remagener Kinderprinzessin Emily Vanessa, Hofdame Hanna Maria und dem Kinder- und Jugendkarneval gekommen waren. Einen tollen Clownstanz zeigten die Blue Berrys vom Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf, und aus Heimersheim kam mit Kinderprinz Bastian und Adjutant Marius hoher Besuch. Sie hatten die mittleren Funken und das Tanzpaar der KG Närrische Landkrone im Gepäck. Mit viel Freude feierten die Kinder und närrischen Herrscher ausgelassen ihren Karneval bis in die späten Nachmittagsstunden.

[Quelle: Blick Aktuell - Ausgabe Remagen]