Session 2013/14

24.02.2014

Bunter Kinderkarneval in Kripp

Sportverein bot vergnügte Fete

 

Der SV Kripp lud am vergangenen Sonntag zur Kindersitzung, die zum ersten Mal nicht in der Sporthalle, sondern im Hotel Rhein-Ahr gefeiert wurde. Proppenvoll war es zur Freude der Organisatoren um die 1. Vorsitzende Bianca Schmitt, die gemeinsam mit Konstanze Keelan ein tolles Programm für die kleinen Jecken vorbereitet hatte. Die fröhlichen Prinzessinnen, Feen, Schmetterlinge, Clowns, Piraten und Indianer staunten nicht schlecht über den großen Einmarsch des SV mit den jecken Gruppierungen Kripps, sowie natürlich mit einer strahlenden Kinderprinzessin Emma I. Lopez und ihrer Hofdame Kira Mostert.

 

Die Tanzflöhe, die von Astrid Küster und Alexandra Lopez, der Prinzessinnenmutter, trainiert werden, tanzten ebenso zu Ehren der Kindertollität wie die Tanzmäuse, die von Melanie Lange und Stefanie Tanghe betreut werden. Und die Tanzsterne, trainiert von Konstanze Keelan, durften im Reigen der SV-Tanzgruppen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Begeisterten Applaus gab es auch für das Tanzpaar Clara Koep und Jeremy Shepherd; Alexandra Fröbus betreut die beiden jungen Tänzer.

Bei der Moderation des launigen Nachmittags machten drei Jugendliche des SV eine gute Figur: Daniel Preußner, Alina Walscheid und Lara Kranzl hatten viele närrische Attraktionen anzusagen.

 

Für tolle Auftritte sorgten nämlich auch noch die Kindergarde des Stadtsoldatencorps, die Gardepflänzje, die Kindergarde der Rheinhöhenfunken Oedingen, die Magic Kids und die Fun Girls der Twirling Sticks aus Remagen. Die Rot-Weißen Funken Unkelbach boten ebenso eine super Darbietung. Auch die Kindertollitäten aus Oberwinter und Kinderprinzessin Jessica aus Remagen ließen sich einen Besuch beim Kripper Kinderkarneval nicht nehmen. Fröhliche Tanzrunden brachten die kleinen Gäste der Sitzung immer wieder in Schwung und sorgten für Spaß und Abwechslung. Nette Gutscheine gab es bei der Kostümprämierung zu gewinnen, die Nase vorne in diesem Wettbewerb hatten Biene Maja, ein fescher Cowboy und eine muntere Katze.

Quelle: Remagener Nachrichten