Session 2013/14

24.01.2014

Kinderprinzessin Emma I. herrscht über die Kripper Jecken

Gemeinsamer Sessionsauftakt der KG Kripper Fente und des SV Kripp

 

Karnevalsauftakt in Kripp: Pünktlich um 11:11 Uhr am Sonntag (19.01.) marschierten die Rotjacken der Kripper Fente, die Weißjacken mit dem noch amtierenden Kripper Prinzen Holly (Holger Achenbach) samt Hofstaat, das noch amtierende Kinderdreigestirn Prinz Lea I., Jungfrau Lina I. und Bauer Adina I. sowie die Stadtsoldaten/Prinzengarde und die Wasserturm-Möhnen in den Saal des Gasthauses Rhein-Ahr (schremmer) ein.

 

Beim karnevalistischen Frühschoppen, den die KG Kripper Fente mit Unterstützung des SV Kripp durchführte, stand die Proklamation der neuen Tollitäten im Mittelpunkt. Die neue Kinderprinzessin des SV Kripp, Emma I. (Lopez), regiert die Kripper Jecken. Emma ist zehn Jahre alt und tanzt bei den Solo's der Magic Dancers, sie reitet und spielt Tischtennis.

 

Ihre Hofdame ist Kira Mostert (11). Sie ist ebenfalls bei den Solo's der Magic Dancers aktiv, turnt und kocht gern. "Ich bin Emma I. und werde euch alle in meinem närrischen Schiff mitnehmen", versprach die neue Prinzessin ihren Untertanen eine stimmungsvolle Session. Sportvereins-Vorsitzende Bianca Schmitt wird die neuen Tollitäten durch die Session begleiten.

 

Die Jecken aus nah und fern waren durch den Vorsitzenden der KG Kripper Fente Wilfried Brüssel begrüßt worden. Der närrische Frühschoppen wurde durch den Sitzungspräsidenten Hermann-Josef Klapperich und Marc Göttlicher moderiert. Zuvor erfolgte die Verabschiedung des noch amtierenden Prinzen Holly (Holger Achenbach) und des Kinderdreigestirns Prinz Lea I., Jungfrau Lina I. und Bauer Adina I. Und in Kripp gab es neben der neuen Tollität auch eine hohe Prinzendichte.

 

Die Remagener Tollität Corinna I. mit Hofstaat und das Oberwinterer Prinzenpaar Frank II. und Alexandra I. mit dem Kinderprinzen Matthias I. und Pia I. marschierten ein. Aber auch ein Besuch des Sinziger Prinzenpaares Adriano I. und Sentiaca Prinzessin Fernanda I. und Remagener Kinderprinzessin Jessica I. sowie der Unkeler Kinderprinzessin Lena I. stand auf dem Programm.

 

Das Tanzpaar Clara Koep und Jeremy Shepard legte den ersten gemeinsamen Auftritt dieser Session hin. Auftritte der Tanzföhe, der Tanzmäuse, der Tanzsterne, allesamt Formationen der Abteilung Karneval beim SV Kripp, und der Magic Stars rundeten das jecke Programm ab.

Quelle: Generalanzeiger