Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind mit 77-jähriger Tradition und 900 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Region. Unser Sportangebot richtet sich an Sportbegeisterte aller Altersklassen. Ob Klein oder Groß: Wir bringen Menschen in Bewegung!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

| Newscenter

Badminton-Freizeitgruppe hat sich etabliert

Nach gut zwei Monaten hat sich das neue Freizeitsportangebot bereits etabliert, sodass sich eine immer größer werdende Gruppe an Sportbegeisterten am Sonntagmorgen zum gemeinsamen Spielen trifft.

Einladung zum Fitness- und Schnuppertag

Am Samstag, 16. März, lädt der Sportverein zum Fitness- und Schnuppertag in den Sportpark „Am Querweg“ ein. Beginn ist um 10:00 Uhr, das Ende ist für etwa 13:00 Uhr geplant.

Neuer Yoga-Kurs ab März

Der Sportverein bietet ab dem 5. März einen neuen Yoga-Kurs an. Der Workshop wird als 10-wöchiges Kursangebot immer dienstags von 17:00-18:00 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportpark „Am Querweg“ angeboten.

| News aus den Abteilungen

Sportler*innen starten „Fit in den Frühling“

Am vergangenen Samstag fand der zweite Fitness- und Schnuppertag des Sportvereins statt. Pünktlich um 10:00 Uhr hatten sich in der vereinseigenen Gymnastikhalle rund 20 Teilnehmer*innen eingefunden, um „Fit in den Frühling“ zu starten.

Gemeinsam viel geschafft

Am vergangenen Samstag, 9. März, fand der jährliche „Frühjahrsputz“ des Sportvereins im Sportpark „Am Querweg“ statt. 40 Helfer*innen trafen sich am frühen Morgen, um zahlreiche Unterhaltungsarbeiten am Sportgelände durchzuführen.