Frauenmannschaft

04.06.2017

Tammo's Fahrschule & Firma Zewotherm unterstützen Kripper Damen

Die Frauenmannschaft präsentiert stolz ihre neuen Trainingsanzüge und T-Shirts.
Die Frauenmannschaft präsentiert stolz ihre neuen Trainingsanzüge und T-Shirts.

Frauenmannschaft freut sich über neue Trainingsanzüge und T-Shirts

Um in der kommenden Saison erfolgreich auf Tore- und Punktejagd zu gehen, bekam die Kripper Frauenmannschaft neue Trainingsanzüge und T-Shirts durch die Firma Zewotherm & Tammo's Fahrschule gesponsert. Stefan Wisskirchen von der Firma Zewotherm sowie Tammo Lüers von Tammo's Fahrschule übergaben das neue Outfit der Mannschaft um Trainerduo Sebastian Herf und Peter Seul am letzten Saison-Spieltag persönlich. Sowohl die Trainer als auch die Damen sowie der Vereinsvorstand möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Sponsoren für deren großzügige Unterstützung bedanken. [mehr]


25.04.2017

Frauenmannschaft übernimmt Tabellenführung

2:1-Heimerfolg gegen den FC Spessart

Auf dem Kripper Kunstrasen standen sich am vergangenen Sonntag die SV-Damen und der FC Spessart gegenüber. Nach zuletzt drei siegreichen Begegnungen hatten die Gastgeberinnen nun die Chance die Tabellenführung der Kreisklasse Rhein-Ahr/Hunsrück-Mosel zu übernehmen. In einer insgesamt zerfahrenen Anfangsphase erspielten sich die Gäste aus Spessart ein leichtes optisches Übergewicht und konnten in der 6. Spielminute zum 0:1 einnetzen. Erst im zweiten Durchgang wurden die Hausherrinnen stärker. In der 69. Spielminute war es dann soweit, Miriam Hauschild erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. In der 81. Spielminute tauchte Nicole Engelmann alleine vor der Gäste-Torhüterin auf und traf zum fälligen 2:1. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit war der 2:1-Heimerfolg verdient. Durch den Sieg haben die noch ungeschlagenen SV-Damen die Tabellenführung übernommen. [mehr]


28.03.2017

Drei wichtige Auswärtspunkte für die Frauenmannschaft

1:0-Auswärtssieg bei der SG Buchholz

Bei bestem Fußballwetter reisten die Kripper Damen zum Auswärtsspiel nach Buchholz. Die Zielsetzung war klar – man wollte drei Punkte aus der Fremde mitnehmen, da man als vermeintlicher Favorit in

das Spiel ging. Trotz bester Einschussmöglichkeiten dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Chantal Azeez die Kripperinnen für ihre ordentliche Leistung belohnte und zum 1:0-Auswärtssieg traf. Aufgrund der deutlichen Feldvorteile war ein weitaus höheres Ergebnis machbar, aber erneut war die schwache Chancenauswertung das Manko der SV-Mädels. Untern Strich konnten die Damen einen verdienten 1:0-Erfolg feiern und belegen nun den zweiten Tabellenplatz. [mehr]


23.03.2017

Frauenmannschaft feiert 2:1-Auswärtssieg in Spessart

Später Siegtreffer durch Chantal Azeez

Endlich rollte der Ball auch wieder in der Frauen-Kreisklasse. Am vergangenen Samstag reisten die SV-Frauen zum Auswärtsspiel nach Spessart und konnten dort nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen späten, aber verdienten 1:0-Auswärtssieg feiern. In der Nachspielzeit belohnte Chantal Azeez die aufopferungsvoll kämpfenden Kripper Damen mit dem Siegtreffer. In der 92. Spielminute netzte die pfeilschnelle Stürmerin technisch sehenswert ein. Die Freude über den Treffer war riesig, da man im Laufe der Saison schon mehrere Punkte trotz klarer Überlegenheit abgeben musste. Die nach wie vor ungeschlagenen SV-Mädels haben den Kontakt zur Tabellenspitze wieder hergestellt. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, bei einem Pflichtspiel weniger, hat man noch alle Möglichkeiten die Tabellenspitze zu erklimmen. [mehr]


05.06.2016

2:1-Erfolg im Entscheidungsspiel - Frauenmannschaft feiert Gewinn der Kreismeisterschaft!

SV-Mädels feiern ersten Titelgewinn im Bereich des Frauenfußballs

Nachdem die Frauen des SV Kripp und der SG Westum/Löhndorf nach Abschluss der Kreisklasse Rhein-Ahr/Hunsrück-Mosel/Koblenz punktgleich an der Tabellenspitze standen, musste in einem Entscheidungsspiel der Kreismeister ermittelt werden. Am vergangenen Samstag (04.06.2016) trafen die beiden Lokalrivalen im Walter Assenmacher-Stadion in Bandorf aufeinander. Von Beginn an dominierten die Kripperinnen um Trainerduo Sebastian Herf und Peter Seul das Spielgeschehen. In der 17. Minute brachte Miriam Hauschild ihre Farben in Führung, ehe Chantal Azeez noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang verpassten die Kripperinnen trotz zahlreiche Tormöglichkeiten die Vorentscheidung, sodass es in der Schlussphase, nach dem 2:1-Anschlusstreffer der SG Westum/Löhndorf, nochmal spannend wurde. Letztendlich retteten die SV-Mädels den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten am Ende verdient den Titelgewinn feiern. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig, Spielerinnen und Trainer fielen sich in die Arme und feierten den ersten Kripper Titelgewinn im Bereich des Frauenfußballs. Direkt nach Abpfiff wurden die Meistermedaillen durch Staffelleiterin Elli Brungs überreicht, ehe im Vereinsheim bis in die frühen Morgenstunden die Meisterschaft der Kreisklasse Rhein-Ahr/Hunsrück-Mosel/Koblenz gefeiert wurde. [mehr]