20.01.2014

Sportlich ins neue Jahr gestartet – Erfolgreicher Fitnesstag absolviert

15 Teilnehmerinnen beim ersten Fitnesstag

Am vergangenen Samstag (11.01.) veranstaltete die Fitnessabteilung des SV Kripp erstmal einen Fitnesstag. Mit 15 hoch motivierten Teilnehmerinnen und den Übungsleiterinnen der Abteilung Fitness des SV Kripp begann der Tag mit einem informativen Vortrag durch Dipl. Sportlehrerin und Diätassistentin Sandra Stoß aus Remagen die über die Wichtigkeit von Sport und Ernährung in Kombination referierte. Danach hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit das bestehende und abwechslungsreiche Sportangebot zu testen. Los ging es mit Übungsleiterin Alexandra Fröbus, die die Halle und die Teilnehmerinnen mit Ihren Übungen rund um den Ball erstmal so richtig aufheizte. Anschließend folgten 45 Minuten Pilates mit Dagmar Koep. Vor der Mittagspause schwangen die Teilnehmerinnen ihre Körper zu Dance Aerobic mit unserer frisch ausgebildeten Übungsleiterin Yvonne Strang.

Nach einer kleinen Stärkung in der Mittagspause ging es dann direkt weiter. Bei einem Zirkeltraining mit Carmen Ueberbach fanden an verschiedenen Stationen und Geräten einzelne Übungen z.B. für die Stärkung der Rücken- oder Bauchmuskulatur statt. Eva Ockenfels schloss den aktiven Teil mit einem Latin Workout und ab und brachte die Teilnehmer nochmal richtig zum Schwitzen. Zu guter Letzt wurde sich bei einer Phantasiereise entspannt, um danach – Körper und Geist im Einklang – ausgepowert aber relaxt ins Wochenende zu starten.

Wenn auch Sie nun Interesse bekommen haben, kommen Sie gerne vorbei und schnuppern mal in unsere Stunden rein – dreimal schnuppern ist kostenlos. Für alle Rückfragen oder sonstige Informationen steht Ihnen die Abteilungsleiterin Konstanze Keelan unter der Rufnummer 0178 / 523 8640 ab 17 Uhr gerne zur Verfügung. Die qualifizierten Übungsleiterinnen des SVK freuen sich auf Sie!