04.01.2013

Weihnachtsfeier der Turnkinder

Der Jahresabschluss der Turnkinder des Sportvereins Kripp fiel dieses Jahr etwas anders aus als üblich. 26 Kinder aus beiden Turngruppen, im Alter von 3-11 Jahren, trafen sich zunächst mit allen Übungsleitern der Abteilung Kinderturnen in der Kripper Sporthalle. Dort turnten und tanzten die Kinder zu weihnachtlicher Musik.

Pünktlich um 16 Uhr machten sich dann 31 kleine und große Weihnachtsmänner auf den Weg zum Vereinsheim. Mit Nikolausmützen geschmückt war die kleine Wanderung ein Leichtes. Dort angekommen stärkten sich alle mit selbstgemachtem Kinderpunsch sowie Kuchen und Muffins.

Während die Kinder ein Weihnachtslied sangen, stand ein Überraschungsbesuch vor der Tür. Der Weihnachtsmann, der

auch kleine Präsente an die Kinder verteilte, lobte die Turner für ihr meist “braves” Verhalten in den Turnstunden. Ebenfalls mit einem Lied wurde der Weihnachtsmann wieder verabschiedet, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Ein Dank gilt den Übungsleitern für die Organisation und Durchführung dieser kleinen Weihnachtsfeier.

Beide Turnstunden (dienstags & freitags) sind sehr gut besucht und werden jeweils von zwei Übungsleiterinnen geleitet. Hier suchen wir für die Freitagsstunde noch Unterstützung/Verstärkung für eine Übungsleiterin, die diese Stunde leider aufgeben möchte. Interessierte ab 18 Jahren können sich gerne bei Konstanze Keelan unter der Rufnummer 0178 523 8640 melden und weitere Informationen erfragen.

Die Übungsleiterinnen des SVK wünschen einen guten Start in das neue Jahr und hoffen auch im Fitnessbereich auf weiterhin steigende Teilnehmerzahlen. Sie sind herzlich willkommen.