D1-Junioren mit starkem Spiel - aber kein Punktgewinn in Trier

D1-Junioren mit starkem Spiel - aber kein Punktgewinn in Trier

Die U13 der JSG Remagen/Oberwinter/Kripp/Unkelbach lieferte am letzten Samstag ihr bislang stärkstes Saisonspiel ab. Ausgerechnet beim Ligaprimus SV Eintracht Trier fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück, um ein frühes Gegentor wieder auszugleichen.

Einer ersten Chance, direkt nach Anpfiff, folgte ein Konter der Gastgeber. Als der Trierer Angreifer frei vorm Tor der Gäste zum Abschluss kam, hatte Remagens Torhüter keine Abwehrchance mehr.  Mit spielerischer Klasse demonstrierte Trier in der Anfangsphase seine Überlegenheit und die Gäste vom Rhein hatten einige brenzlige Situation am eigenen Tor zu überstehen. Erst als ein weiter Abschlag JSG Stürmer Justin Welter erreichte und dieser frei vorm Trierer Tor zum Abschluss kam, schienen die Gastgeber etwas ins Grübeln zu geraten und Remagen agierte nach dieser, leider knapp vergebenen, Chance fortan selbstbewusster.

Die zweite Halbzeit ging nach Chancen dann an die Remagener und es schien, als ob die Gäste dem Ausgleich näher waren, als die Trierer einer Ergebnisverbesserung. Leider fehlte, wie eingangs erwähnt, diesmal das Glück um etwas Zählbares daraus zu machen. In der vorletzten Spielminute erhielt Trier einen nicht ganz unumstrittenen Elfmeter, der den Endstand von 2:0 besiegelte.

Fazit und Ausblick: Über alle Positionen hinweg zeigten die Jungs vom Trainer-Trio Schällhammer, Kötter, Steinkuhl eine weiter verbesserte Leistung. „Wenn am kommenden Samstag die TuS Koblenz nach Remagen kommt und sich die Truppe erneut so präsentiert, wird es schwer, Punkte aus Remagen mitzunehmen.“, fasste Schällhammer den Spieltag zusammen. Die TuS wiederum scheint sich nach einem mäßigen Start in die Rheinlandliga gefangen zu haben und präsentierte sich beim 2:0-Heimsieg gegen Wittlich wieder standesgemäß. Es kann also am Samstag ein spannendes Spiel erwartet werden. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Remagen.

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern