D1-Junioren: Ein Team – zwei Turniere

D1-Junioren: Ein Team – zwei Turniere

Für Samstag, 09.12.2017, standen zwei Turniere auf dem Spielplan der U13-Junioren der JSG Remagen-Oberwinter. Zum einen galt es die Pflicht zu erledigen und bei den Hallenkreismeisterschaften (HKM) der Kreissparkassen den Einzug in die Endrunde zu erreichen. Zum anderen wollte das Team gerne beim Qualifikationsturnier für den EVM-Cup in Mülheim-Kärlich in die, mit Juniorenvertretungen zahlreicher 1. und 2. Bundesligisten gespickte, attraktive Endrunde einziehen. Trainer Ingo Schällhammer und Roman Kötter mussten aufgrund der Gleichzeitigkeit beider Ereignisse den 18-köpfigen Kader aufteilen.

Das Team „HKM“ setzte sich in Niederzissen als Gruppensieger erfolgreich und ohne Gegentor gegen die starke Konkurrenz von FC Plaidt I und II, JSG Kürrenberg und TuS Mayen durch und sicherten sich damit den Einzug in die Endrunde der besten Acht im Januar 2018.

Auch in Mülheim-Kärlich lief es rund, auch hier konnte der Gruppensieg in der Vorrunde mit drei überzeugend herausgespielten Siegen gegen FC Metternich, JSG Untermosel Kobern und FC Plaidt erreicht werden. Dies reichte jedoch noch nicht. Nur die drei Erstplatzierten des Turniers durften am Sonntag gegen den Bundesliganachwuchs spielen. Im anschließenden Viertelfinale hatte man große Mühe und kam in den zehn Minuten Spielzeit über ein torloses Remis gegen den Koblenzer FV Rübenach nicht hinaus. Folgerichtig wurde der Einzug ins Halbfinale per 9m-Schießen ermittelt. Hier hatte Rübenach mehr Glück und kam, letztlich nicht unverdient, eine Runde weiter.

Die Freude über das Weiterkommen in Niederzissen minderte die Enttäuschung über das zu frühe Ausscheiden beim EVM-Cup. Für den Sonntag verabredete sich das wiedervereinte Team zum gemeinsamen Ausflug nach Mülheim-Kärlich. Dort schaute man sich hochklassigen U13-Fußball entspannt von der Tribüne aus an. Den EVM-Cup gewann schließlich der 1.FC Nürnberg vor dem FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt.

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern