1. Mannschaft feiert souveränen Heimsieg zum Jahresabschluss

1. Mannschaft feiert souveränen Heimsieg zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres konnte die 1. Mannschaft einen souveränen Heimsieg feiern. Im Nachbarschaftsduell gegen die SG Westum/Löhndorf II gelang den Hausherren in Person von Timo Schäfer bereits nach 6 Minuten der frühe Führungstreffer. In der Folge sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Die Gäste machten es dem SVK zusehends schwer zu einem geordneten Spielaufbau zu kommen. Trotz alledem erspielten sich die Gastgeber gute Chancen, doch allen voran der Gästekeeper zeigte ein ums andere Mal starke Paraden und verhinderte zunächst das zweite Tor des Tages. Dies aber auch nur bis kurz vor der Pause. Nach einer scharfen Hereingabe von Geronimo Klapperich ließ Frithjof Doerks dem Torwart diesmal keine Abwehrchance und erzielte das 2:0.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war wieder Klapperich der Ausgangspunkt. Nach seiner Ecke war es Niklas Thiebes, der traf und für die frühe Vorentscheidung sorgte. Die Hausherren hatten nun alles im Griff, kontrollierten das Spielgeschehen und zeigten nun auch spielerisch eine sehenswerte Leistung. Spätestens nach dem direkt verwandelten Freistoß von Timo Schäfer in der 65. Minute war die Partie dann entschieden. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Nils Meyer nach einer weitere Ecke dann höchstpersönlich zum 5:0-Endergebnis.

So siegten die Kripper am Ende ohne großen Glanz aber mit einer souveränen Leistung und beenden das Kalenderjahr mit einem weiteren Sieg. Nach dem bitteren Abstieg im Frühjahr gelang somit umgehend die Wiedereingliederung in die neue, alte Spielklasse in der man nun auf einem starken zweiten Tabellenplatz überwintert.

Tore: 1:0 Timo Schäfer (6.), 2:0 Frithjof Doerks (43.), 3:0 Niklas Thiebes (47.), 4:0 Timo Schäfer (65.), 5:0 Nils Meyer (71.)

Aufstellung: David Reckhaus - Simon Koep, Nils Meyer, Tobias Schmickler, Tom Salscheider - Niklas Thiebes, Timo Schäfer, Lawrence Cocker (75. Tobias Barkentien-Hebling), Frithjof Doerks (84. Steven Diehl) - Niklas Alfonso Ibanez, Geronimo Klapperich (66. Maik Ahrens)

1. Mannschaft 2017-18
 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern